international3


gegründet am 10. Mai 1996


Wir proben Dienstags 19:00 Uhr
in der Petruskirche
Ziolkowskistr. 17, 19063 Schwerin.

mit:
Gospel Schröder

Gegründet worden war Spirit Of Joy 1996 in Strasburg/Um. als Einrichtung der Jugendarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Pasewalk.
Im folgenden Jahr wurde Spirit Of Joy Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Rothemühl, weil der Leiter, Matthias Schröder, die Beauftragung der Pommerschen Evangelischen Kirche für die Führung des dortigen Pfarramts übernahm. Die Arbeit von Spirit Of Joy wurde damals getragen durch einen Verein. Jetzt ist Spirit Of JoyJesus Sir. 30:16 ein freier Chor. Seit Ende 2008 sind wir in Schwerin.

Das Motto von Spirit Of Joy stammt (natürlich) aus der Bibel: Jesus Sirach, Kapitel 30, Vers 16:
„Nichts besseres gibt es, als ein Herz voller Freude.“

Als Bezeichnung wird verwendet die amerikanische Schreibweise „Choir“, weil gesangstechnisch hier etwas anderes passiert, als man sich unter dem Begriff „Chor“ vorstellt. Das wesentliche Qualitätsmerkmal der Musik von Spirit Of Joy ist nicht in erster Linie die musikalische Genauigkeit, sondern viel mehr, dass ein Funke zum Publikum überspringt und Begeisterung entfacht - - - eben der Geist der Freude .

 

>> so klang unser Konzert im März 2012 <<

soj1logo

look at it:

Benefizkonzert Mai 2014

 

SOJ1logo

 

Spirit Of Joy intern